Instagram for Business

Benefits von Instagram for Business

Instagram for Business: Instagram und die Geschäftswelt – passt das überhaupt zusammen? Website, Online-Shop, Facebook, LinkedIn, Twitter … deine Online-Präsenz ist doch eigentlich sowieso schon mehr als ausreichend. Also wieso genau jetzt auch noch eine Instagram-Seite? Das klingt doch eher nach Zeit- und Geldverschwendung, oder?

Wenn du dir genau diese Fragen stellst, bist du hier richtig! Denn vor allem für Unternehmer bietet Instagram wesentliche Benefits.

Instagram for Business zahlt sich aus

Reichweitenpotenzial

Mit weltweit mehr als 1 Milliarde aktiven Nutzern zählt Instagram zu den Top-Plattformen im Social Media Bereich. Mehr als 500 Millionen Menschen nutzen diesen Onlinedienst täglich, weshalb nur wenige Social-Media-Plattformen punkto Reichweite mithalten können.

Instagram for Business

Hoch involvierte Nutzergruppe

Im Gegensatz zu anderen Online-Plattformen zeichnet sich die Instagram-Community durch ein vergleichsweise geringes Durchschnittsalter aus. Der zwanglosen und abwechslungsreichen Atmosphäre auf Instagram wird ein höherer Unterhaltungswert zugeschrieben, als anderen sozialen Medien. Du kannst demnach auch als Unternehmen über eine freundschaftliche und humoristische Ebene mit deinen Followern kommunizieren.

Aber unterschätze niemals die Ansprüche deiner Abonnenten! Instagram-User werden im Sekunden-Takt mit neuen Beiträgen bombardiert und von Informationen überschwemmt. Also was macht deinen Beitrag so speziell und wieso sollten deine Follower in der ganzen Informationsflut genau auf diesen achten?

Deine Zielgruppe

Du hast ein einzigartiges Produkt entworfen und möchtest damit nun Menschen auf der ganzen Welt begeistern? Schalte sinnvolle Werbeanzeigen, mit denen du jene Personen erreichst, die für deinen Unternehmenserfolg wichtig sind. Mit Hilfe der Targeting-Option definieren wir die geographischen, demographischen und psychographischen Daten deiner Zielgruppe, sowie deren präferierte Verhaltensweisen. So ist dir der maximale Output sicher!

Instagram for Business

Influencer werden zu Multiplikatoren

Du möchtest für dein Unternehmen innerhalb kurzer Zeit eine große Community aufbauen? Kooperationen mit Instagram-Influencern können die perfekte Lösung für dich sein. Da deren Abonnenten-Anzahl im mehrstelligen Millionenbereich liegen kann, eignen sich Influencer bestens als Multiplikatoren. Jedoch kann diese Marketing-Maßnahme sehr kostspielig sein. Für derartige Investitionen solltest du demnach eventuell auf das Fachwissen von Instagram-Profis, wie beispielsweise uns Socialmaniacs, zurückgreifen.


Wenn du mehr zu Instagram lesen möchtest, dann klicke hier: How to Instagram.

Begeben wir uns auf die Reise in die Instagram-Welt. Gemeinsam erforschen wir die Wünsche deiner Zielgruppe, steigern deine Bekanntheit und präsentieren deine Produkte. In kurzer Zeit kurbeln wir zusammen deine Umsatzzahlen an. Melde dich einfach unter info@socialmania.at! Wir Socialmaniacs freuen sich auf ein gemeinsames Instagram-Abenteuer!

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.