Cheat Sheets aus unserer Schatzkiste für deinen Erfolg auf Social Media

Immer up-to-date zu sein für einen gelungenen Social-Media-Auftritt – und das für jede Plattform: Das ist ziemlich anstrengend. Vor allem, wenn man für Social Media als Marketinginstrument neben der Führung des Unternehmens nur beschränkt zeitliche Ressourcen zur Verfügung hat. 

Das Internet bietet eine Fülle an Informationen rund um das Thema Social Media und was es braucht, um damit erfolgreich zu sein. Doch wer hat denn schon die Zeit, sich durch alle Quellen durchzuwühlen und dann auch noch herauszufiltern, welche Informationen nun tatsächlich hilfreich sind? Wir nehmen dir diese Arbeit ab und haben viele wertvolle Wissensnuggets in unserer Schatzkiste für dich gesammelt.

Offene Schatzkiste mit Goldmünzen

Aktuelle Informationen zu vielen Social-Media-Plattformen, übersichtlich zusammengestellt

Wir durchforsten unsere Informationsquellen täglich nach den neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Social Media und kombinieren diese mit unseren eigenen Erfahrungen und unserer Expertise. So können wir dir viele Informationen, die du für deine Social-Media-Präsenz brauchst, in übersichtlicher Form liefern. Selbstverständlich aktualisieren wir die Inhalte in unserer Schatzkiste regelmäßig, um dir stets neue Impulse, Tipps und Hilfestellung zu bieten.

Unsere Wissensnuggets für dich

Textguidelines für Social Media

Wie lang soll optimalerweise der Text bei einem Instagram-Posting sein? Nach wie vielen Zeichen wird die Headline nicht mehr komplett angezeigt? In unserem Leitfaden findet ihr diese und noch viel mehr Infos zur Textgestaltung auf Social Media.

Bildformate für Social Media

Ist es egal, welche Größe und welches Format meine Bilder auf im Feed auf Social Media haben? Wie groß sollte mein Profilbild sein? Diese und noch mehr Fragen beantworten wir in unserem Cheat Sheet rund ums Thema Bildformate.

Werbeformate für Social Media

Wofür sind welche Werbeformate auf Facebook. Instagram oder LinkedIn am besten geeignet? Auf welche Formatgrößen muss ich achten? In unserer Übersicht listen wir dir die wichtigsten Werbeformate für diese Plattformen auf.

Contenttipps für Social Media

Regelmäßig auf Social Media posten ist nicht einfach. Vor allem, weil einem manchmal ganz einfach die Ideen ausgehen oder man nicht die Zeit hat, kreativ genug zu sein. Vielleich inspirieren dich unsere Contenttipps ein wenig?

Stickercodes für Instagram 1

Sticker auf Instagram sind wirklich praktisch. Damit du nicht immer die gleichen verwenden musst, haben wir für dich eine Sammlung von Stickercodes, nach Themen und Stichwörtern geordnet, zusammengestellt.

Stickercodes für Instagram 2

Wenn dir unsere Sammlung der Stickercodes nach Themen sortiert zu abstrakt war, haben wir hier für dich die dazugehörigen Screenshots gesammelt, damit du auf einen Blick siehst, was dich bei den genannten Stickercodes erwartet.

ToDos im Community Management

Um Reichweite aufzubauen brauchst du regelmäßiges Community Management. Wir haben für dich alle ToDos zusammengestellt und du erfährst, was du täglich, wöchentlich, monatlich und quartalsweise erledigen solltest.

Vorlage KPI-Reporting

Mit unserer Excel-Sheet-Vorlage für dein KPI-Reporting kannst du die grundsätzlichen Kennzahlen deiner Accounts tracken und auswerten. Das Sheet ist beliebig erweiterbar und kann individuell angepasst werden.

War etwas für dich dabei? Schreib uns, wenn es Themen gibt, die dir hier in unserer Wissensnugget-Sammlung fehlen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Jetzt zum Newsletter anmelden

Du möchtest immer auf dem Laufenden über die neuesten Trends im Social-Media-Marketing bleiben? Dann melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Tipps & Tricks für deinen erfolgreichen Social-Media-Auftritt!

Kundenstimmen

5/5
Der Facebook-Vortrag von Birgit Bauer im Rahmen eines Netzwerk-Meetings war ein richtiges Aha-Erlebnis. Hätte nicht gedacht, dass es so viel zu beachten gibt. Danke, Birgit, dass du dein Wissen und deine Begeisterung mit uns geteilt hast. Empfehle dich gerne als Social Media Expertin an meine KundInnen weiter.
5/5
Unser facebook Workshop war so motivierend & inspirierend, dass wir darauf brennen, unseren Social Media Content zu planen …die Erfahrung, Lust und Kompetenz des Socialmania-Teams haben aus facebook & co eine lebendiges Gefüge entstehen lassen und sehr gut die „Einbettung“ und den Nutzen dieser Medien veranschaulicht. Danke bestens! Gerne kommen wir wieder auf Ihre Unterstützung zurück!

Kontakt

info@socialmania.at

+43 676 380 23 54

Am Platengrund 7E
2345 Brunn am Gebirge